Konzertplan 2018/2019

Frontpage Konzertplan für die Spielzeit 2016/2017

Unseren aktuellen Konzertplan für die Spielzeit 2018/2019 können Sie als PDF herunterladen.

Konzertplan herunterladen

Bestellformular herunterladen

Zurück zur Übersicht
8-12D
Mo, 25.03.2019
09:00 Uhr
Mozart in Dresden - Ein Gesprächskonzert für junge Leute - 09:00 Frauenkirche
ein unterrichtseingebundenes Konzert für die 8.-12.Klassen
Mozart war ein Musikstar seiner Zeit. Im Jahr der französischen Revolution 1789 hielt er sich über die Osterfeiertage in Dresden auf. Er kam als Begleiter des Fürsten Lichnowski in der Elbestadt an und logierte im Hotel de Pologne, dem damals vornehmsten Hotel Dresdens. Mozart wirkte an einer Kammermusik mit, spielte die Silbermannorgel in der Hofkirche und sogar zwei Mal am Dresdner Hof im Schloss. Betreut wurde Mozart während seines Aufenthaltes vom damaligen sächsischen Hofkapellmeister Johann Gottlieb Naumann. In diesem spannenden Konzert geht Kantor Grünert auf Entdeckung der musikalischen Verbindung Mozarts zu den Dresdner Komponisten seiner Zeit.
Beschreibung des Veranstalters:
KiKa-Moderator Juri Tetzlaff Ensemble Frauenkirche Dresden Frauenkirchenkantor Matthias Grünert
Veranstaltungstyp:
Orchester; Sonstiges
Dauer:
1 Std
Noch 101 freie Plätze
Karten bestellen:
Zur Bestellung bitte ans HSKD wenden. Die Bestellung läuft über das Büro der Dresdner Schulkonzerte. Telefonnummer: (03 51) 8 28 26 - 30
Lageplan:
Zurück zur Übersicht

Kontakt

Anschrift:
Eigenbetrieb
Heinrich-Schütz-Konservatorium
der Landeshauptstadt Dresden
„Dresdner Schulkonzerte!" 

Glacisstraße 30/32
01099 Dresden

Telefon: (03 51) 8 28 26 - 30
Telefax: (03 51) 8 28 26 - 31

Öffnungszeiten:
Mo, Di: 8:00 - 9:30 Uhr
Do: 10:00 - 17:00 Uhr

E-Mail:
DresdnerSchulkonzerte@HSKD.de

Bankverbindung:
HSKD/ Schulkonzerte

Ostsächsische Sparkasse Dresden
IBAN: DE13850503000225736330
BIC: OSDDDE81XXX