Konzertplan 2017/2018

Frontpage Konzertplan für die Spielzeit 2016/2017

Unseren aktuellen Konzertplan für die Spielzeit 2017/2018 können Sie als PDF herunterladen.

PDF herunterladen

Gästebuch

Neuen Eintrag für das Gästebuch verfassen

 
 
 
 
 
 
 
Felder mit ein * sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen vermerken wir Ihre IP 54.224.164.166.
Es kann vorkommen das Kommentare erst erscheinen, wenn diese von uns kontrolliert wurden. Wir behalten uns unser Recht vor Einträge auf Grund nicht angemessenen Inhaltes zu bearbeiten, zu löschen, oder nicht zu veröffentlichen.
Lehrer der 129.Grundschule Lehrer der 129.Grundschule schrieb am 3. November 2017 um 11:06:
Sehr geehrte Frau Hebenstreit, die Schüler der 129. Grundschule besuchten heute das Schülerkonzert in der Frauenkirche. Wie bereits schon vor Ort mitgeteilt, möchten wir uns hiermit noch einmal recht herzlich für das wirklich gelunge Konzert bei allen Beteiligten bedanken. Alles war sehr gut organisiert und vorbereitet. Wir wurden freundlich in Empfang genommen und eingewiesen. Der Veranstaltungsort war perfekt ausgewählt. Die Künstlerin, Frau Simone Geyer nahm die Kinder mit auf "Ihre musikalische Reise" und erklärte alles kindgemäß. Der krönende Abschluss war für die Kinder, selbst einmal auf der Harfe "zu spielen". Es war ein wirklich sehr gelungenes Konzert. Weiter so! Alles Gute für die Zunkunft und weiterhin so tolle Ideen wünschen die Schüler der 3. Klassen, sowie die begleitenden Lehrer.
Sehr geehrte Frau Hebenstreit,

die Schüler der 129. Grundschule besuchten
heute das Schülerkonzert in der Frauenkirche.

Wie bereits schon vor Ort mitgeteilt, möchten
wir uns hiermit noch einmal recht herzlich für das
wirklich gelunge Konzert bei allen Beteiligten bedanken.

Alles war sehr gut organisiert und vorbereitet.
Wir wurden freundlich in Empfang genommen und eingewiesen.
Der Veranstaltungsort war perfekt ausgewählt.

Die Künstlerin, Frau Simone Geyer nahm die Kinder mit
auf "Ihre musikalische Reise" und erklärte alles kindgemäß.
Der krönende Abschluss war für die Kinder, selbst einmal auf der
Harfe "zu spielen".

Es war ein wirklich sehr gelungenes Konzert.
Weiter so!

Alles Gute für die Zunkunft und weiterhin so tolle Ideen
wünschen die Schüler der 3. Klassen, sowie die begleitenden Lehrer.
Familie Jäschke Familie Jäschke aus Dresden schrieb am 27. Juni 2017 um 16:07:
großes Lob an Frau Hebenstreit und die Bogenschützen! Auch dieses Jahr war das Sommerkonzert großartig. Erstaunlich immer wieder die Leistungen der Schüler. Unser Favorit ist der Song "Clocks" von Coldplay, haben uns auch das Original live angehört, aber die Version der Bogenschützen ist eindeutig besser!
großes Lob an Frau Hebenstreit und die Bogenschützen! Auch dieses Jahr war das Sommerkonzert großartig. Erstaunlich immer wieder die Leistungen der Schüler. Unser Favorit ist der Song "Clocks" von Coldplay, haben uns auch das Original live angehört, aber die Version der Bogenschützen ist eindeutig besser!
Berton Berton aus Dresden schrieb am 26. Juni 2017 um 15:28:
Das Konzert "Alles Gaga" der Bogenschützen war ein Erlebnis. Was die Jugendlichen unter der Leitung von Frau Hebenstreit mit ihren Streichinstrumenten für tolle Klangerlebnisse zaubern sollte man sich nicht entgehen lassen. Freue mich auf neue tolle Konzerte in der nächsten Spielzeit. Weiter so
Das Konzert "Alles Gaga" der Bogenschützen war ein Erlebnis.
Was die Jugendlichen unter der Leitung von Frau Hebenstreit mit ihren Streichinstrumenten für tolle Klangerlebnisse zaubern sollte man sich nicht entgehen lassen.
Freue mich auf neue tolle Konzerte in der nächsten Spielzeit.
Weiter so
Familie Jäschke Familie Jäschke aus Dresden schrieb am 19. Juni 2017 um 14:22:
zum Konzert der Bogenschützen: Herrlich erfrischende Musik mit Streicherklängen. Das Konzert im letzten Jahr war so großartig, das die ganze Familie große Fans bspw. von der Band Coldplay geworden sind, desssen Song Clocks von den Bogenschützen gespielt wurde. So sind wir extra, wg. Frau Hebsntreits tollem Konzert, in diesem Jahr zum Live-Konzert von Coldplay nach Leipzig gefahren. Allerdings ist die Version der Bogenschützen von Clocks mit der Sologeige am Anfang und den Streichern während des Lieds einfach besser!!! Also lieber zu den Bogenschützen gehen als zu Coldplay :-))
zum Konzert der Bogenschützen:
Herrlich erfrischende Musik mit Streicherklängen. Das Konzert im letzten Jahr war so großartig, das die ganze Familie große Fans bspw. von der Band Coldplay geworden sind, desssen Song Clocks von den Bogenschützen gespielt wurde. So sind wir extra, wg. Frau Hebsntreits tollem Konzert, in diesem Jahr zum Live-Konzert von Coldplay nach Leipzig gefahren. Allerdings ist die Version der Bogenschützen von Clocks mit der Sologeige am Anfang und den Streichern während des Lieds einfach besser!!! Also lieber zu den Bogenschützen gehen als zu Coldplay :-))
Susanne Susanne schrieb am 19. Juni 2017 um 11:50:
Letzten Mittwoch sind wir HAPPY (Abschlusstück der Bogenstücken) aus der Johannstadthalle gelaufen. Uns hat der Hit-Mix super gefallen.
Letzten Mittwoch sind wir HAPPY (Abschlusstück der Bogenstücken) aus der Johannstadthalle gelaufen. Uns hat der Hit-Mix super gefallen.
Karin Eckold Karin Eckold schrieb am 10. Juni 2017 um 18:07:
Liebes Schulkonzerte-Team, im Namen meines ganzen Kollegiums bedanke ich mich ganz herzlich für die tollen Veranstaltungen im zuendegehenden Schuljahr sowie deren perfekte Organisation und Durchführung. Auch für das kommende Jahr stehen uns erfreulicherweise wieder viele bewährte, aber auch neue Angebote zur Auswahl. Man kann sich kaum entscheiden. Deshalb wird es bei uns an der Schule das erste Mal der Fall sein, dass Klassen mit Freude zwei Konzerte besuchen werden. Vielen Dank und weiter so!
Liebes Schulkonzerte-Team,
im Namen meines ganzen Kollegiums bedanke ich mich ganz herzlich für die tollen Veranstaltungen im zuendegehenden Schuljahr sowie deren perfekte Organisation und Durchführung. Auch für das kommende Jahr stehen uns erfreulicherweise wieder viele bewährte, aber auch neue Angebote zur Auswahl. Man kann sich kaum entscheiden. Deshalb wird es bei uns an der Schule das erste Mal der Fall sein, dass Klassen mit Freude zwei Konzerte besuchen werden.
Vielen Dank und weiter so!
Katrin Katrin schrieb am 12. April 2017 um 14:53:
Erstmalig im Programm war "Das zauberhafte Sing- und Klingspiel". Ich war begeistert! Ein tolles Programm mit Witz, Charme, Aktionen für die Kinder - zur Freude derer auch Lehrer! Mit dieser Verpackung dann auch noch Lehrreiches, Wissenswertes und tolle Musik zu vermitteln....weiter so!
Erstmalig im Programm war "Das zauberhafte Sing- und Klingspiel". Ich war begeistert! Ein tolles Programm mit Witz, Charme, Aktionen für die Kinder - zur Freude derer auch Lehrer! Mit dieser Verpackung dann auch noch Lehrreiches, Wissenswertes und tolle Musik zu vermitteln....weiter so!
Heinze Heinze aus Dresden schrieb am 14. März 2017 um 18:25:
Wir waren heute mit 46 Kindern und 5 Erwachsenen im Probesaal des Tanzhauses FRIEDRICHSTADT zu Square- und Countrytänzen und fanden es fantastisch. Unsere Schüler waren begeistert und es (fast) allen super gefallen. Die Kinder waren sehr aufmerksam und hatten viel Spaß am Erlernen der Tänze. Wir haben es bereits unseren derzeitig 3. Klassen empfohlen.
Wir waren heute mit 46 Kindern und 5 Erwachsenen im Probesaal des Tanzhauses FRIEDRICHSTADT zu Square- und Countrytänzen und fanden es fantastisch.

Unsere Schüler waren begeistert und es (fast) allen super gefallen. Die Kinder waren sehr aufmerksam und hatten viel Spaß am Erlernen der Tänze.
Wir haben es bereits unseren derzeitig 3. Klassen empfohlen.
Neubert Neubert aus Dresden schrieb am 14. März 2016 um 12:03:
Liebes Schulkonzerte-Team, wir besuchten heute mit unseren 4. Klassen das interaktive Schülerkonzert vom Tanzhaus Friedrichstadt. Es war ein gelungener Wochenanfang. Den Kindern, Lehrern und Begleitern hat es Spaß gemacht und wir empfehlen dieses "Konzert" weiter. A. Neubert
Liebes Schulkonzerte-Team, wir besuchten heute mit unseren 4. Klassen das interaktive Schülerkonzert vom Tanzhaus Friedrichstadt. Es war ein gelungener Wochenanfang. Den Kindern, Lehrern und Begleitern hat es Spaß gemacht und wir empfehlen dieses "Konzert" weiter. A. Neubert
Neubert Neubert schrieb am 12. September 2012 um 21:17:
Liebes Schulkonzerte-Team, die neue Website, die Bestellmöglichkeiten und die Anzeige der freien Plätze finde ich sehr gut und komfortabel. SUPER!
Liebes Schulkonzerte-Team,
die neue Website, die Bestellmöglichkeiten und die Anzeige der freien Plätze finde ich sehr gut und komfortabel. SUPER!
Fam. Wilbat Fam. Wilbat schrieb am 15. November 2011 um 08:25:
Wir sind überrascht von dem neuen Internetauftritt. SUPER
Wir sind überrascht von dem neuen Internetauftritt. SUPER
Korndörfer Korndörfer schrieb am 12. September 2011 um 21:35:
Gratulation zur neuen, überaus ansprechenden Seite! Mögen die Konzerte und Veranstaltungen nunmehr noch reißenderen Absatz finden!
Gratulation zur neuen, überaus ansprechenden Seite! Mögen die Konzerte und Veranstaltungen nunmehr noch reißenderen Absatz finden!

Kontakt


Anschrift:
Dresdner Schulkonzerte
Glacisstraße 30/32
01099 Dresden

Telefon: (03 51) 8 28 26 - 30
Telefax: (03 51) 8 28 26 - 31

Öffnungszeiten:
Mo, Di: 8:00 - 9:30 Uhr
Do: 10:00 - 17:00 Uhr

E-Mail:
DresdnerSchulkonzerte@HSKD.de

Bankverbindung:
HSKD e.V. / Schulkonzerte

Kreditinstitute:
Volksbank Raiffeisenbank DD
IBAN: DE05850900002650901021
BIC: GEN0DEF1DRS

Sparkasse Dresden
IBAN: DE13850503000225736330
BIC: OSDDDE81XXX